Jobs |

Karriere bei Suatec

Die ProXES-Gruppe vereint weltweit führende Hersteller von Prozessanlagen und Maschinen für die Nahrungsmittelproduktion, die Pharmazie sowie den Health-Care-Bereich unter einem Dach.

SUATEC ist Experte für die Steuerungs- und Automatisierungstechnik. Unser Leistungsspektrum ist umfassend: Engineering, Elektrokonstruktion, Automation und Steuerungsbau gehören ebenso zu unseren Stärken wie Qualitätssicherung, Service, I/O-Checks, Inbetriebnahmen und Schulungen. 

Wir sind ein dynamisches Team hochqualifizierter Mitarbeiter.
Was immer wir tun – wir tun es gemeinsam.
Das ist die Basis für unseren überdurchschnittlichen Erfolg.
Wir sind noch nicht am Ziel. In Zukunft wollen wir unsere Leistungen noch steigern – dafür brauchen wir Sie!

Aktuell suchen wir für Büchen:

- eine/n Servicemitarbeiter Technik (m/w)

- eine/n Elektrokonstrukteur (m/w)

- eine/n SPS-Programmierer Automatisierungstechnik(m/w)

- Technischen Vertriebsmitarbeiter(m/w)

- Technischen Einkäufer(m/w)

FÜR DIE SELBSTSTÄNDIGE BEARBEITUNG VON PROJEKTEN SUCHEN WIR ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES SUATEC-TEAMS AB SOFORT

Service-Mitarbeiter Technik (m/w)
in Büchen (in der Nähe von Hamburg)

Ihre Aufgaben:

  • Elektrotechnische Prüfung von Steuerungsanlagen sowie funktionalen Einheiten unter Einhaltung von Normen, Vorschriften und etwaiger zusätzlicher Prüfkriterien im hauseigenen Prüffeld oder beim Kunden vor Ort
  • Aufnahme und Absprache von projektrelevanten Daten im Team bzw. mit dem Kunden, ggf. auch vor Ort
  • Testen von Programmabläufen und Fehleranalyse sowie Erstellung von zugehörigen Anlagendokumentationen, Prüfprotokollen und Bedienungsanleitungen
  • Durchführung von internen und externen Abnahmen von Steuerungsanlagen
  • Durchführung von weltweiten Supervisor-Tätigkeiten, I/O-Checks, Inbetriebnahmen, Serviceeinsätzen sowie Schulungen beim Endkunden inkl. Dokumentation

Unsere Anforderungen:

  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Verbindliches und sicheres Auftreten
  • Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft im In- und Ausland
  • Führerschein Klasse B
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Meister, Techniker, Ingenieur oder Bachelor der Elektrotechnik oder vergleichbar
  • Erfahrung im Prüfen von Steuerungsanlagen, im Schalt-schrankbau sowie in Inbetriebnahmen von technischen Anlagen
  • Programmierkenntnisse in TIA, Step7 sowie Bussystemen, Kenntnisse in Visualisierungssystemen wie Siemens WinCC flexible, WinCC oder Rockwell wünschenswert
  • Verständnis für die Funktion von Leitsystemen bzw. vernetzten Automationssystemen
  • Erfahrung in der Projektarbeit, ggf. auch in der Projektleitung und Projektsteuerung sowie im Umgang mit Kunden

Wir bieten Ihnen:

  • Langfristige Perspektive in einer sich dynamisch entwickelnden, international operierenden Unternehmensgruppe
  • Sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitmodelle
  • 30 Urlaubstage
  • Einarbeitung und Unterstützung durch ein kollegiales Team
  • Wertschätzende und offene Firmenkultur
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Interesse?

Dann senden Sie uns bitte kurzfristig per E-Mail oder per Post Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

ProXES GmbH
Frau Anna Henke
Human Resources
Stephanplatz 2
31789 Hameln

henke@proxes-group.com 

www.proxes-group.com

 

Leitet Herunterladen der Datei einPDF-Version der Stellenanzeige zum Drucken oder Abspeichern

FÜR DIE SELBSTSTÄNDIGE ELEKTROTECHNISCHE CAD-PLANUNG VON INDUSTRIE-STEUERUNGEN SUCHEN WIR ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES SUATEC-TEAMS AB SOFORT

Elektrokonstrukteure (m/w)
in Büchen (in der Nähe von Hamburg)

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Spezifizierung und Projektierung von Steuerungsanlagen unter Einhaltung von Normen und gesetzlichen Vorschriften sowie Planungsstandards und Kundenvorschriften
  • Erstellung der dazugehörigen Anlagendokumentationen
  • Aufnahme und Absprache von projektrelevanten Daten im Team bzw. mit Kunden, ggf. auch vor Ort
  • Durchführung von internen und externen Abnahmen von Steuerungsanlagen
  • Durchführung von Schulungen beim Endkunden inkl. Dokumentation

Unsere Anforderungen:

  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung 
  • Verbindliches und sicheres Auftreten
  • Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft im In- und Ausland
  • Führerschein Klasse B
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Meister, Techniker, Ingenieur oder Bachelor der Elektrotechnik oder vergleichbar
  • Erfahrung in der Erstellung von CAD gestützten Schaltplänen, vorzugsweise ePlan P8 oder vergleichbar
  • Erfahrung im Steuerungsbau und im Aufbau automatisierter Steuerungen
  • Verständnis für die Funktion von Leitsystemen bzw. vernetzten Automationssystemen
  • Erfahrung in der Projektarbeit, ggf. auch in der Projektleitung und Projektsteuerung sowie im Umgang mit Kunden
  • Erfahrung in Inbetriebnahmen von technischen Anlagen wünschenswert

Wir bieten Ihnen:

  • Langfristige Perspektive in einer sich dynamisch entwickelnden, international operierenden Unternehmensgruppe
  • Sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitmodelle
  • 30 Urlaubstage
  • Einarbeitung und Unterstützung durch ein kollegiales Team
  • Wertschätzende und offene Firmenkultur
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Interesse?

Dann senden Sie uns bitte kurzfristig per E-Mail oder per Post Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

ProXES GmbH
Anna Henke 
Human Resources
Stephanplatz 2
31789 Hameln

henke@proxes-group.com

www.proxes-group.com

Leitet Herunterladen der Datei einPDF-Version der Stellenanzeige zum Drucken oder Abspeichern

FÜR DIE SELBSTSTÄNDIGE BEARBEITUNG VON AUTOMATISIERUNGSPROJEKTEN SUCHEN WIR ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES SUATEC-TEAMS AB SOFORT

SPS-Programmierer Automatisierungstechnik (m/w)
in Büchen (in der Nähe von Hamburg)

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Spezifizierung und Projektierung von Automatisierungssystemen unter Einhaltung von Programmierstandards und Kundenvorschriften
  • Aufnahme und Absprache von projektrelevanten Daten im Team bzw. mit dem Kunden, ggf. auch vor Ort
  • Testen und Simulation von Programmabläufen sowie Fehleranalyse
  • Erstellung der dazugehörigen Anlagendokumentationen
  • Durchführung von internen und externen Abnahmen von Steuerungsanlagen sowie Steuerungsprogrammen
  • Durchführung von Inbetriebnahmen sowie Schulungen beim Endkunden inkl. Dokumentation

Unsere Anforderungen:

  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Verbindliches und sicheres Auftreten
  • Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft im In- und Ausland
  • Führerschein Klasse B
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Meister, Techniker, Ingenieur oder Bachelor der Elektrotechnik bzw. Automatisierungstechnik oder vergleichbar
  • Erfahrung in der Programmierung und Inbetriebnahme von Automatisierungsgeräten sowie Bussystemen, vorzugsweise Siemens TIA, Step7, WinCC flexible, WinCC oder Rockwell
  • Erfahrung in der Erstellung fehlersicherer SPS-Programme
  • Erfahrung in der Projektarbeit, ggf. auch in der Projektleitung und Projektsteuerung sowie im Umgang mit Kunden
  • Erfahrung in Inbetriebnahmen von technischen Anlagen wünschenswert

Wir bieten Ihnen:

  • Langfristige Perspektive in einer sich dynamisch entwickelnden, international operierenden Unternehmensgruppe
  • Sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitmodelle
  • 30 Urlaubstage
  • Einarbeitung und Unterstützung durch ein kollegiales Team
  • Wertschätzende und offene Firmenkultur
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Interesse?

Dann senden Sie uns bitte kurzfristig per E-Mail oder per Post Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

ProXES GmbH
Frau Anna Henke 
Human Resources
Stephanplatz 2
31789 Hameln

henke@proxes-group.com 

www.proxes-group.com

Leitet Herunterladen der Datei einPDF-Version der Stellenanzeige zum Drucken oder Abspeichern

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES SUATEC-TEAMS IN BÜCHEN (IN DER NÄHE VON HAMBURG) SUCHEN WIR AB SOFORT EINEN

Technischen Vertriebsmitarbeiter (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Prüfung und Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Kundenanforderungen im Rahmen der Angebotsanfrage bis hin zur Angebotserstellung
  • Aufnahme und Prüfung von technischen Aufgabenstellungen auf Machbarkeit, ggf. mit Beratung des Kunden
  • Ausarbeitung von technischen und kaufmännischen Details bis hin zum Vertragsschluss, selbstständiges Führen von Verkaufsverhandlungen
  • Projektkalkulation und Projektcontrolling
  • Einsteuerung von Aufträgen ins Unternehmen, Abstimmung mit Schnittstellen
  • Ansprechpartner für Kunden und Kollegen

Unsere Anforderungen:

  • Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft im In- und Ausland
  • Führerschein Klasse B
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung (z.B. Elektroniker für Betriebstechnik oder ähnlich mit Erfahrung im Vertrieb, Technischer Betriebswirt, Techniker, Meister)
  • Spaß im Umgang mit Menschen und der vertrieblichen Arbeit
  • Branchenkenntnisse in der Elektrotechnik sowie dem Anlagen- und Maschinenbau
  • Verständnis der Funktion von Steuerungskonzepten sowie von automatisierten Industrie-Produktionsprozessen
  • Erfahrung in der Kalkulation mit EDV-Tools

Wir bieten Ihnen:

  • Interessante Perspektiven in einer sich dynamisch entwickelnden, international operierenden Unternehmensgruppe
  • Sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitmodelle
  • 30 Urlaubstage
  • Einarbeitung und Unterstützung durch ein kollegiales Team
  • Wertschätzende und offene Firmenkultur
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Interesse?

Dann senden Sie uns bitte kurzfristig per E-Mail oder per Post Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

ProXES GmbH
Frau Anna Henke 
Human Resources
Stephanplatz 2
31789 Hameln

henke@proxes-group.com 

www.proxes-group.com

Leitet Herunterladen der Datei einPDF-Version der Stellenanzeige zum Drucken oder Abspeichern

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES SUATEC-TEAMS IN BÜCHEN (IN DER NÄHE VON HAMBURG) SUCHEN WIR AB SOFORT EINEN

Technischen Einkäufer (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen
  • Verantwortung für die Sicherstellung der Materialverfügbarkeit nach bereichsübergreifenden Beschaffungsanforderungen
  • Ausbau und Pflege der Lieferantenbeziehungen sowie Entwicklung eines Konzeptes für Lieferantenqualifizierungen
  • Durchführung von Anfragen und Angebotsvergleichen, sowie Klärung technischer Rückfragen der Lieferanten in Absprache mit den Fachbereichen
  • Verhandlungen von Angebots- bzw. Vertragskonditionen
  • Nachverfolgung der Bestellungen, Bearbeitung von Auftragsbestätigungen und Abstimmung bei Abweichungen, Kontrolle über die Einhaltung der vereinbarten Liefertermine

Unsere Anforderungen:

  • Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme
  • Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft im In- und Ausland
  • Führerschein Klasse B
  • Gute EDV-Kenntnisse.
  • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis oder Meister/Techniker
  • Erfahrung in Materialplanung und Beschaffung
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Lieferanten
  • Erfahrung und Verständnis für abteilungsübergreifende Mechanismen und deren Auswirkungen

Wir bieten Ihnen:

  • Interessante Perspektiven in einer sich dynamisch entwickelnden, international operierenden Unternehmensgruppe
  • Sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitmodelle
  • 30 Urlaubstage
  • Einarbeitung und Unterstützung durch ein kollegiales Team
  • Wertschätzende und offene Firmenkultur
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Interesse?

Dann senden Sie uns bitte kurzfristig per E-Mail oder per Post Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

ProXES GmbH
Frau Anna Henke 
Human Resources
Stephanplatz 2
31789 Hameln

henke@proxes-group.com 

www.proxes-group.com

Leitet Herunterladen der Datei einPDF-Version der Stellenanzeige zum Drucken oder Abspeichern